Geschrieben von am 16. Oktober 2016 in Allgemein, Szenario

szenario_2017

Einladung zur Szenario 2017 vom 13. bis 15. Januar 2017.

szenario2015_tankred_012

Schatzjagd!

Zum 13. mal treffen sich Tabletopspielerinnen und -spieler in Bad Kreuznach. Die Szenario ist eine Tabletopveranstaltung, die sich auf das Spielen von Szenarien von Fantasy und Historischen Settings spezialisiert hat. In diesem Jahr bitten wir um Szenarien, die eine Schatzjagd zum Thema haben. Nach wie trifft sich auf der Veranstaltung jährlich die Herr der Ringe Community.

Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt.

Termin: 13. bis 15. Januar 2016

Veranstaltungsort
Bonnheimer Hof
Binger Weg
55546 Hackenheim

Eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr hier.

szenario2015_tankred_063

szenario2015_tankred_080szenario2015_tankred_034szenario2015_tankred_071

Sicherheits-Code::
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Anmelden

Sicherheits-Code::
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Anmeldung senden

Der Zeitplan

Freitag 13.01.2017 (Aufbau): ab 16:30Uhr bis 23:00Uhr (erste Spielmöglichkeiten bieten sich sicher schon in den Abendstunden)

Samstag 14.01.2017: 09:30Uhr bis 01:00Uhr (ab ca. 20:00Uhr gibt es nur noch freie Spiele auf den Platten, da die Plattenbetreuer sich dann selber umschauen wollen)

Sonntag 15.01.2017: 09:30Uhr bis 18:00Uhr (ab 16:00Uhr beginnt der Abbau, bis 18:00Uhr sind sicher noch ein paar Spielplatten verfügbar)

Der Tischplan

In Kürze findet Ihr hier den Tischplan.

Liebe Aussteller, falls ihr noch Rückfragen oder Änderungswünsche habt, wendet Euch bitte an Martin.

IMG_5033


Die Spieltische

Congo

Ungeahnte Schätze führen Abenteurer aus Europa in den dunklen Kontinent. Schaffen sie es der Wildnis ihre geheimen Schätzu zu entreißen? Präsentiert vom Spieltrieb Frankfurt, HerrVonMoria und Marc.

Congo Scenery, Picture by Tankred

Herr der Ringe SAGA

Präsentiert von Sorandir von den Kurpfalz Feldherren und Frank Becker

szenario2014_tankred_184

Die Saga der Radalin Thorhild

Präsentiert von Marc.Andy und Trondur

Obwohl Thorhild Gunnhilddottir ihren Vater auf mehreren Fahren begleitet hatte, wurde sie von den Männern der Gemeinschaft nicht als Kriegerin anerkannt. Um endlich als Radalin (Schildmaid) anerkannt zu werden, scharrte sie gleichgesinnte um sich, um auf eigene Beutefahrt gen Westen zu gehen. Doch als sie endlich die Schätze erbeutet haben, geschieht das unglaubliche: ein Nekromant, der die Schätze bewacht hat, hat eine Armee ausgehoben, die ihnen nun den Weg zum Langschiff versperren. Wird Thorhild und Ihre Schildmaiden ängstlich vor den Wiedergängern davonlaufen oder wird sie ihre eigene Saga schreiben und heldenhaft durchbrechen, um ihre Schätze nach Hause zu bringen, auch wenn einige ihrer Gefährtinnen es nicht schaffen, aber dann zumindest als Walküren nach Wallhalla einfahren.

Gespielt werden kann hier das SAGA Szenario der Revenants. Das Angebot richtet sich an Spieler, die gerne einmal mit oder gegen die Revenants spielen wollen. Die SAGA Grundregeln sollten bekannt sein, die Sonderregeln der Revenants werden erläutert. Als Gegner stellen wir weibliche Wikinger zur Verfügung. Es kann aber auch eine eigene Kriegsbande mitgebracht werden, um seinen eigene Saga zu schreiben.

„In the search of the lost chord“

Präsentiert von Rusus

Normandie 1944; Maßstab 1:72; Regeln: Victory Decision

rusus_ww2

Mein Schatz!

Präsentiert von der Bonner Tabletop Community

Die Bonner Tabletop Community präentiert am 14.01.2017 eine Ringkrieg Platte. „MEIN SCHATZ!“ … wird es der weißen Hand gelingen den EINEN Ring an sich zu reißen bevor die Unterstützung von Rohan eintrifft? Können die Gefährten dem Angriff der Uruk-hai standhalten?

szenario216_tankred_-95

Frostgrave – Schatzjagd in der Kälte

Präsentiert von Luther Olafson und BK-Carsten

Wir bringen die Platte aus dem Tabletop-Insider mit und blasen zur fröhlichen Jagd auf die Schätze.

Star Wars X-Wing

Präsentier von Andy1980
Großer Epic Spieltisch mit den großen X-Wing Schiffen

Battlestar Galactica: Guess What’s Coming to Dinner?

Präsentiert von: Tabletopkiosk and Friends, Team Würfelkrieg

Ein Resurrection Ship wurde im Nachbarsektor entdeckt. Alarmstufe Rot für die gesamte Flotte. Diesmal treffen wir die Zylonen da, wo es weh tut!

Das Szenario ist für zwei Teams und wird auf zwei Platten parallel ausgetragen. Es wird möglich sein per FTL-Drive von einem Schlachtfeld in das andere zu springen, um so im entscheidenden Moment das Kräfteverhältnis zu Deinen Gunsten zu verändern.

Kannst Du gut um die Ecke denken und den Toastern ihren meistgehüteten Schatz stehlen?

IMG_8720

Moria

Präsentiert von Ninjameister
pielplatte für stimmungsvolle Szenearien in den tiefen Mittelerdes

The Pulp of Monkey Island

Präsentiert von Sör Lanselot
Tabletop Adaption von Monkey Island und Pulp Alley

monkey_island

Pulp Alley – Mandrake der Zauberer und der Schatz der Wikinger

Präsentiert von Jocke
Ein einfacher Campingausflug in den White Mountain National Forest wird für drei Pfadfinder zu einem Abenteuer, wenn ihr Ausflugsleiter kein anderer als der berühmte Mandrake der Zauberer ist. Doch was haben eine alte Schatzkarte und eine Böse Sekte des 3ten Reichs damit zu tun?
Findet es heraus in einem Pulpigen Abenteuer wie aus einem Comic Strip der 40er Jahre.

Mandrake von Jocke

Behind Omaha.

Präsentiert von Plasticwarrior
WWII Tabletop Strategie Spiel in 1/72

The Colony

Präsentiert von: Phantasos Studio

Der Kontakt zur Forschungskolonie CO-337 auf dem Planeten Diophantus (3. Planet im Epsilon Eridani System) ist seit einigen Monaten abgebrochen. Letzten Berichten zufolge stand die Kolonie kurz vor einem bahnbrechenden Durchbruch bei „Projekt Samael“. Eine militärische Einheit der Corporation wurde nach CO-337 entsandt um die Situation aufzuklären und den Kontakt zur Kolonie wieder herzustellen.

Ein narratives Sci.-Fi. „Survival-Horror“ Tabletop-Szenario. Gespielt wird nach modifizierten „Black Ops“ Regeln (Osprey).

thecolony

Umambara

Willkommen in Usambara, einem Urlaubdsparadies an der Ostküste Afrikas, zwischen Kenia und Tansania. Entspannt bei einem Spaziergang durch die schönen Usambaraberge!, ignoriert einfach die gelegentlichen Bombenexplosionen, abgeworfen von tieffliegenden Jagdbombern und das obligatorische knattern der Maschinengewehre. Es herrscht Bürgerkrieg in Usambara und in den Bergen sind die Kämpfe am heftigsten. Der militärische Geheimdienst Usambaras hat Wind von einem geheimen Treffen tief in den Usambarabergen erfahren, bei der eine unbekannte dritte Partei den Rebellen ein Packet mit brisanten Daten übergeben möchte „Codename Golden Snitch“. Eine Spezialeinsatzgruppe der Usambara National Army wird in die Berge geschickt um den Golden Snitch sicher zu stellen.

Gespielt wird ein 3-Spieler Szenario in der zwei der Parteien die Rebellen und die Regierungstruppen von Besuchern, die dritte, unbekannte Partei vom Spielleiter übernommen werden. Gespielt wird mit 28mm Figuren nach dem Force on Force Regelwerk, allerdings nur mit dem einfachsten Grundgerüst perfekt für Einsteiger.

Osgiliath ist zurück gefordert worden

Präsentiert von mordor

SAGA Szenario in den Ruinen von Osgiliath

Osgiliath ist zurück gefordert worden by mordor

 

Vorträge

„Dark Ages“? – Das Frühmittelalter als Epoche in Vorstellung und Forschung

Präsentiert von Michel
Ca. 45-60 Minuten (inkl. Diskussion)

szenario216_tankred_-102

Turniere

WarKHaspers auf der Szenario 2017 – Warmachine Hordes Turnier

szenario2014_tankred_281

Organisiert von Cryxnoob

Gespielt werden 50 Punkte, 5 Runden, drei Listen, 60 Min Zeitkonto, Char Beschränkung, D&C:0.
Vor jedem Spiel wird eine Liste vom Gegner gebannt. Falls released, spielen wir SR2016 Szenarien



Präsentationen und Workshops

sh_logo_950x374_2108

Stoessi´s Heroes Miniatures

Maldemos und Miniaturen

sh_373530627 sh_412928633

Michels Miniaturen

Michel zeigt auch in diesem Jahr seine unglaublichen 1:72 Dioramen.

2016_01_09_IMG_9999_91

Der Skirmisher

Der Skirmisher Logo

Präsentation des Skirmisher- Magazins mit Bastel-, Mal- und Modellier-Präsentationen und vielen WiPs.

[/one_half]

HVM workbench


HerrVonMoria wird wieder einen kleinen Showcase präsentieren, vor Ort Miniaturen bemalen und in Szene setzen.
Auch der beliebte Fotoworkshop wird wieder stattfinden.

Brückenkopf – Das Tabletop Hobbyportal

Bildschirmfoto 2013-08-31 um 12.04.29Das Team der beliebten Tabletopnewsseite Brückenkopf werden mit einem Stand vertreten sein.

Airbrushworkshop und Stand von Carsten Tightheadprop

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 21.49.26
Carsten Tightheadprop ist sehr bekannt durch seinen Youtubechannel in dem er Airbrushtechniken rund um den Modellbau und Wargaming erklärt. Präsentiert von HEER 46


Händler und Dienstleister

Heer 46

loewe_e-75_e-50 neueslogo

Der Spezialist für 15mm WW2 Fahrzeuge Heer 46 insbesondere solche, die nur auf dem Reißbrett existierten, ist wieder vor Ort.

Phantasos Studio

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 11.30.10 Bildschirmfoto 2014-11-04 um 11.30.20

Das Phantasos Studio ist ein Miniaturen Bemalservice für alle Tabletop-Spiele, Brettspiele und Miniaturen für Rollenspieler. Wie im letzten Jahr kann man den Künstlern auf die Finger schauen und sehen, welche Qualität der Bemalservice bietet. Weiterhin gibt es viele Eventangebote.

Thomarillion

tbanner

ds_3d5
Thomarillion ist wieder mit einem Verkaufsstand und einem Dungeonspiel vor Ort und bringt die brandneuen Möbel mit. Weiterhin wird das modulare Dungeon „Dunkelstadt“ präsentiert.

 

Ekimdj Geländematten und Geländestücke

keraminabgüsse für WW2 Schlachtfelder und Geländematten.
szenario216_tankred_-45

Geländebau von Chicken

Hobbingenmodell von Chicken

Der bekannte Geländebauer Chicken stellt auch in diesem Jahr seine Werke aus.


[/one_half_last]

Impressionen von der Szenario 2016

Zur vollständigen Bildergalerie bitte hier lang.

1 Kommentar

  1. Jörn Kaus
    5. Dezember 2016

    Hallo liebes Szenario Team,

    steht es mit unsere Anmeldung für einen Spieltisch für Samstag dem 14.01.17?

    ich hab eine email über die adresse tankred… geschickt, diese kam zurück.

    Grüße , Jörn Kaus

    Antworten

Eine Antwort schreiben