Geschrieben von am 12. September 2013 in Allgemein

relaunch

Etwas kraftlos war diese Seite in den letzten Jahren, der Enthusiasmus der ersten Jahre ist etwas verklungen und die Artikel wurden weniger und weniger. Die Ansprüche an Webseiten sind mit mobilen Geräten und größeren Auflösungen inzwischen auch wieder gestiegen.

Auch der Hobbit konnte das Feuer im Forum nicht so recht entfachen. Das widersprach aber der Tatsache, dass das Feuer für Mittelerde in vielen noch brannte und nur ein wenig Zunder braucht. In meinem Falle war das SAGA-Spielen und Impetus-Spielen mit Herr der Ringe Miniaturen. Zu sehen, dass man mit bereits vorhandenen Armeen und anderen Regeln riesigen Spaß haben kann, hat mein Feuer wieder entfachen lassen.

Der Jomadablog, Finarfins, SauronsMunds und HerrVonMorias neue Artikel zu Herr der Ringe haben mich persönlich sehr inspiriert wieder selbst zu schreiben und zusammen mit Asuryan das Projekt wieder aufleben zu lassen. Außerdem entstanden in den letzten Jahren sehr viele persönliche Hobbyblogs, auf denen tolle Artikel zu finden sind.

So kam es, dass das Redaktionsteam von Tabletop-hdr.de sich entschlossen hat zum einen auf das in der Bloggerwelt geläufigere WordPress umzusteigen, zum anderen ein Theme zu verwenden, das auch auf den Mobiltelefonen gut zu lesen ist.

Das Design ist eine Gemeinschaftsarbeit von HerrVonMoria, Asuryan und mir, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Asuryan setzte das WordPresstheme und die Anpassungen in der Programmierung um.

Der Gedanke beim Relaunch war auch, dass wir Artikel von befreundeten Blogs einbinden und auf diese Freunde verweisen. So soll Tabletop-HdR zentrale Anlaufstelle für Herr der Ringe Tabletop im deutschsprachigen Raum bleiben und mit interessanten Inhalten aufwarten können.

Die alten Artikel werden wir nach und nach auf die neue Seite übertragen. Mit einigen haben wir das schon getan, täglich folgen weitere.

In Zukunft würden wir gerne die Anzahl der Autoren auf dieser Seite selbst erhöhen und auch weitere Herr Der Ringe Blogs einbinden. Falls ihr Euch so etwas vorstellen könnt, schreibt uns hier einen Kommentar.

Die alte Seite ist nach wie vor unter http://old.tabltop-hdr.de erreichbar.

Viel Spaß auf der neuen Seite,

Asuryan, HerrVonMoria und Tankred

P.S. Wir hoffen darauf, dass ihr die neue Kommentarfunktion fleißig benutzt!

 

12 Kommentare

  1. Don Calleone
    12. September 2013

    Super, mir gefällt das neue Konzept viel besser, so muss man nicht immer umständlich seinen Kommentar im seperaten Thread abgeben, und auch unangemeldete HdR-TT Fans können ihre Meinung äußern!

    Toll dass ihr euch solche Mühe macht!

    LG

    Antworten
  2. Thorin
    12. September 2013

    Wow! Ich war echt ganz schön überrascht, als ich heute mal wieder auf der Webseite vorbeischaute. Sieht echt super aus. Und die Idee viele verschiedene Quellen zu vereinen, finde ich ebenfalls sehr begrüßenswert. Da ich selbst einen Narren an den HdR-SAGA gefressen habe, bin ich gespannt, ob vllt. dieses System HdR mal wieder ein bisschen Luft unter die Flügel bläst.

    Macht weiter so! Ich freue mich schon, euch auf der Szenario wiederzusehen.

    Viele Grüße
    Thorin

    Antworten
    • Tankred
      13. September 2013

      Uiiih, Thorin, ich wusste gar nicht, dass Du so einen schönen Blog hast! Deine HdR Posts würden sich hier auch ganz gut machen, oder?

      Antworten
      • Thorin
        13. September 2013

        Danke, danke. Das freut mich zu hören :). Allerdings habe ich bisher nicht wirklich viele HdR-Posts… genaugenommen eigentlich nur eine mickrige Galerie. Aber ich plane schon zukünftig ein paar Posts zum Thema HdR zu schreiben ;).

        Antworten
  3. Thúle
    12. September 2013

    Wirklich toll! Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben!
    Das motiviert doch wirklich sehr auch mal einen neuen Beitrag zu schreiben. Man wird doch auch ohne einen Blog neue Artikel einreichen können oder?

    MfG Thúle 😉

    Antworten
  4. Dwalin
    13. September 2013

    Juhu, jetzt funktioniert es bei mir auch. Ich nehme meinen kommentar bezüglich des Design zurück, das hier sieht wirklich klasse aus! Super das aktuelle, sowie ältere Miniaturen in nun in Artikeln zu sehen sind. Ich muss auch einmal überlegen, wie ich dazu beitragen kann.

    Antworten
  5. Sire Godefroy
    13. September 2013

    Glückwunsch zum neuen Design, sehr ansprechend, sehr professionell. Auch die Idee der Vernetzung gefällt mir sehr gut. Selbst kann ich zwar (noch?) keinen HdR-Inhalt bieten, werde die Seite aber jetzt sicherlich wieder öfter besuchen, um Inspiration zu tanken.
    Weiterhin guten Erfolg!

    SG/Ti

    Antworten
    • Tankred
      13. September 2013

      Hört sich gut an Sire Godefroy, würde mich freuen Dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

      Antworten
  6. mordor
    13. September 2013

    Auch hier nochmal, ein großes Dankeschön für die tolle neue Seite, sieht alles sauberer und aufgeräumter aus… Einen Artikel wollte ich auf meinem Blog eh mal für meine Ostlinge schreiben, wenn sie denn endlich fertig sind, vielleicht kann man dann ja was machen 🙂

    Antworten
  7. Hurin der Tolle
    13. September 2013

    Klasse Arbeit, echt toll die neue Seite! Ich hab’s erst über die Beiträge im Forum-Support bemerkt, weil ich immer direkt in das Forum gehe. Aber das wird sich jetzt ändern.:)

    Ich hoffe das bringt den bitter nötigen Schwung in die ganze Hobby, und das es auch weitere neue Beiträge gibt.

    Antworten
  8. zo89
    16. September 2013

    Geniale Idee! Jetzt kommt man schnell an Inspiration ohne das ganze Netz durchsuchen zu müssen, einige der Blogs kannte ich noch gar nicht! Gute Arbeit, ich hoffe ihr mach weiter so!!

    Antworten

Eine Antwort schreiben