Geschrieben von am 09. September 2013 in Events, Games Day
HdR Stand: Duell der Zauberer

HdR Stand: Duell der Zauberer

Auch 2013 war Tabletop HdR auf dem Gamesday in Köln mit einem Stand vertreten. Was wir erlebt haben könnt ihr auch im Unfinished Armies Podcast anhören.

In diesem Jahr hatte der Gamesday weniger Besucher, was sicherlich an der Ticketpreiserhöhung lag. Für uns Aussteller bedeutete das weitaus weniger Publikumsverkehr, aber die Herr der Ringe Ecke wird in der Regel angeschaut, es wird viel gefachsimpelt und ein paar Duelle der Magier konnten wir mit Besuchern spielen.

Insbesondere die grünen Platten hatten es den Besuchern angetan. Die Spielplatten vom Spieltrieb Frankfurt und von Asuryan animierten viele zu fragen, wie wir die Platten gebaut haben.

Sehr froh waren wir über die Unterstützung von HerrVonMoria, bekannt durch den Jomada Blog und seine tollen Miniaturen, der für wahre Highlights der Hobbitreihe in unserer Vitrine sorgte. Azgul, das Gameday Urgestein der HdR Community, steuerte wieder seine humoristischen Herr der Ringe Figuren und seine beeindruckenden Haradrim bei.

Die neue Aufteilung des Gamesday mit veränderter Golden Demon Area und den vielen Kassen sorgte für einen sehr angenehmen Tag. Die Platten waren in der Anzahl zwar gefühlt weniger, allerdings gabe es wieder eine zentrale große Showplatte mit Apokalypsethema. Von den Hobbyklubs waren in diesem Jahr nur zwei da, was uns sehr überrascht hat. In den letzten Jahren waren es gerade die Klubs, die sehr phantasievolle Platten mitgebracht haben.

Die Qualität der Miniaturen auf dem Golden Demon Wettbewerb ware erneut atemberaubend. In der Galerie könnt ihr selbst sehen, welch tolle Minis zu sehen waren.

Wir selbst nutzten die Zeit und spielten SAGA in Mittelerde, was uns allen zur Zeit sehr gefällt. An die flach basierten Modelle scheinen sich die Besucher inzwischen gewöhnt zu haben. Alles in allem war es für uns mal wieder ein schöner Tag und wir danken Games Workshop an dieser Stelle für die erneute Einladung!

Unsere Games Day Bildergalerie

3 Kommentare

  1. Asuryan
    1. September 2013

    Hat mal wieder echt Spaß gemacht mit Euch!
    Danke für den tollen Artikel und die brillianten Fotos.

    Antworten
  2. Tobi
    18. November 2013

    hey, hab mich grade auf euren Bildern gefunden 🙂

    Antworten

Eine Antwort schreiben